Skip to main content
Skip table of contents

Dateien werden aus dem Scaninput nicht abgeholt

Verhalten

PDF-Dateien, die in das Verzeichnis "Scaninput" gelegt werden, werden dort nicht verarbeitet und bleiben dort liegen.

Lösung

Das o.g. Verhalten kann mehrere Auslöser haben.
Bitte prüfen Sie folgende Punkte:

  • ist die abzurufende Datei evtl. noch bei einem Benutzer geöffnet?
  • ist die Datei defekt? 
    • beträgt die Größe der Datei 0 kb?
    • Öffnen Sie die Datei z.B. mit notepad++:
      • steht ganz am Ende das "EOF"-Tag, das die PDF-Datei formell abschließt?
      • fehlt das "EOF"-Tag (End of File), hat der Scanner während des Scanvorgangs die Datei in der Regel nicht gesperrt
  • stimmt die Zeit des Scanners oder des Dokumentes? Wenn z.B. die Scannerzeit 1 Stunde in der Zukunft liegt, werden die Dokumente auch erst bei Erreichen dieser Zeit verarbeitet.
  • Für PNG und JPG Dateien: Stellen Sie die Screenshotfunktion Ihres Smartphone so ein, dass keine Transparenz im erstellten Screenshot vorhanden ist

Verwandte Artikel



JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.